25.11.17

 

Bei unserem letzten Konzert im Jahr hat wieder einmal alles gepasst: Eine volle Festhalle, zufriedene Zuhörer, zwei engagierte Chöre und eine Live-Band, die nicht nur den Neuen Chor perfekt begleitet sondern auch mit zwei Solo-Stücken die Besucher begeistert hat.

 

Bereits beim Einzug des Neuen Chors zu "Mas que nada" sprang der Funke auf das Publikum über und sollte bis zur Zugabe auch nicht mehr verglühen. Mit bekannten Titeln wie "Happy", "It's raining men" oder "Night fever" ging es schwungvoll weiter. Bei ruhigeren Liedern wie "Writings on the wall", "Adiemus" oder "Tage wie diese" konnten wir zeigen, dass wir auch gefühlvoll können. Unser musikalischer Leiter, Thomas Daub, hat wieder einmal alles aus uns herausgeholt.

 

"Voices of Joy", unser Gastchor hat im ersten Block mit ruhigeren irischen Liedern aus dem aktuellen Programm gestartet. Nach der Pause begeisterten die stimmgewaltigen Damen das Publikum mit Titeln aus der Muppet Show, "Firework" oder dem bekannten "Puttin on the Ritz". Die passenden Choreografien waren noch das i-Tüpfelchen. Der langanhaltende Applaus war mehr als verdient.

 

Für die Zugabe standen am Schluss beide Chöre auf der Bühne und machten mit "You've got a friend" den Abschluss vollends rund. 

 

Die Band mit Uli Gutscher, Josef Wiest und Jogi Nestel war, wie so oft in der Vergangenheit, ein absolutes Highlight.

 

Konzertbericht der SZBZ
Bericht Herbstkonzert 2017 SZBZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.1 KB