Riesen-Andrang beim Frühjahrskonzert

11.03.16

 

Das motiviert: Bis auf den allerletzten Platz war die Festhalle gefüllt beim Konzert am 5. März in der Altdorfer Festhalle. Unter dem Titel  „Der Neue Chor singt DIESMAL DEUTSCH" hatten wir eine kunterbunte humorvolle Mischung aus alten Schlagern, vertonten Gedichten, jungen Hits und anspruchsvoller neuer Popmusik vorbereitet, alles auf Deutsch.

 

Dies als Signal, dass wir die deutsche Sprache sehr wohl beherrschen und schätzen. Aber auch, dass deutschsprachiges Singen nicht am Brunnen vor dem Tore enden muss. Und wir bekamen bestätigt, dass der Versuch erfolgreich war.

 

Unser Programm reichte von Alt-Schlagern wie „Rote Lippen“ von 1957 über die Grönemeyer-Titel „Alkohol“ und „Mambo“ von 1984 bis zu Helene Fischer und „Atemlos“ von 2013. Stücke wie „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo oder „Himmel auf“ von Silbermond standen für die etwas erlesenere  Kost in unserem Menü.

 

Wir boten auch einiges fürs Auge -  neue choreografische Elemente sowie Licht- und Bildeffekte fanden großen Anklang. Das gilt noch mehr für unsere Begleitband aus Uli Gutscher, Josef Wiest und Jogi Nestel. Vor allem deren Solo-Beiträge begeisterten.

 

Nach allem Lob für unseren Auftritt fühlen wir uns darin bestärkt, auf diesem Weg weiter zu machen. Hoffentlich wieder vor einem vollen Haus.