Adventssingen auf dem Weihnachtsmarkt

17.12.14

Schön war er wieder, der Altdorfer Weihnachtsmarkt am letzten Sonntag, gut beschickt und gut besucht. Auch der Neue Chor war wieder mit von der Partie und bot neben dem traditionellen Glühwein mit Gebäck die „Altdorfer Kartoffelsupp“ an, überm offenen Feuer gewärmt. Der Zuspruch war nach einem wetterbedingt etwas zähen Anlauf rege, und wir hatten am Abend des Markttages allen Grund, zufrieden zu sein.

 

Das 28. Adventssingen durfte regenfrei über die neue Bühne vor dem Weihnachtsbaum zwischen Rathaus, Bürgerhaus und Kirche gehen. Wir freuten uns sowohl über eine große Zuhörerkulisse als auch über die bessere Akustik am neuen Ort. Eine Lösung für bessere Sichtverhältnisse werden wir noch finden.

 

In unserem Programm aus altbekannten und neuen, aus deutschen und internationalen  Weihnachtsliedern hat uns wieder in bewährter Weise der Posaunenchor unterstützt. Ein besonderer Höhepunkt war der erste Auftritt der vielköpfigen Kinderchöre „Kolibris“ und „Lets Fets“, die das Adventssingen mit drei munteren Liedern abseits des üblichen Weihnachts-Allerleis bereicherten. 


Der Neue Chor bedankt sich herzlich für die vielfältige Unterstützung, besonders beim Posaunenchor unter Martin Schur, den Kinderchören unter der Leitung und Begleitung von Andrea Rösch, Rahel Berner und Michael Pauls, unserem Chorleiter Thomas Daub und den Helfern hinter den Kulissen.  Und natürlich bei unserer Kundschaft am Stand sowie dem Publikum fürs Mitsingen und für den Applaus.